Krankheit Wendungen عبارات عن المرض

ffff

krank مريض
Krankheit مرض
Der Schlumpfen برد (نشلة)
Die Erkältung برد
Sich erkälten يستبرد
erkältet يستبرد
niesen يعطس
Der Husten سعال
husten يسعل
Der Hustensaft شراب للسعال
Die Grippe انفلونزا
Der Schleim // der Rotz مخاط
Das Taschentuch منديل
Die Nase hochziehen يسحب المخاط من انفه
Die Nase putzen يدفع المخاط من انفه
Sich schnäuzen يدفع المخاط من انفه
Die Nasentropfen قطرات انف
Meine Nase ist zu// Meine Nase ist verstopft انفي مغلق
Die Nebenhöhlen جيوب انفية
Sich räuspern ينظف حنجرته
Das Fieber حمى
Das Thermometer محرار
Der Schmertz//die Schmertzen الم /الالام
Die Übelkeit غثيان
Das macht mich krank هذا يجعلني اتقيأ
tut weh يؤلم
Ich habe Hals schmertzen لدي الم في البلعوم
Meine Hals tut weh بلعومي يؤلمني
dick انتفاخ
dringen عاجل / طاريء
Handlungsanweisungen ارشادات
Termin vereinbaren الأتفاق على موعد
Termin absagen الغاء الموعد
Termin verschieben تأجيل الموعد
Termin ändern تغير الموعد
Leave a comment

Filed under Deutsch lernen

Leave a Reply

